Samstag, 29. Januar 2011

Filme im Café Central

Pünktlich zum JapanFest gibt es viele kleine und große Veranstaltungen über Japan in Magdeburg. Auch das Café Central zeigt euch zwei japanische Filme. 
Der erste Film wird am 13. März 2011 und der zweite Film am 06. April 2011 ab 20.00 Uhr gezeigt. 


Und hier die Trailer und eine kleine Info über Filme:





13. März 2011 - GO  

GO for Freedom, GO for Love, GO to Fight!

Sugihara ist ein „Zainichi“, ein junger, in Japan aufgewachsener Koreaner. Durch seine bikulturelle Identität lebt er jeden Tag im Kampf gegen seine Umwelt, den Rassismus und gegen sich selbst. Und als er seine große Liebe trifft, muss er wie einst Shakespeares Romeo um das Unmögliche kämpfen mit Wut, Trotz und Leidenschaft.







06. April 2011 - Nobody knows
Vier Kinder leben mit ihrer Mutter in einem kleinen Apartment. Keines von ihnen hat denselben Vater. Sie sind noch nie zur Schule gegangen. Vor die Tür gehen dürfen sie nicht. Eines Tages ist die Mutter fort; sie hinterlässt etwas Geld und eine Notiz, in der sie den 12-jährigen Akira beauftragt, auf seine jüngeren Geschwister aufzupassen. Voller Mitgefühl und Hoffnung beginnt der Überlebenskampf der Kinder.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen